Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.12.2005, 17:23

APC Smart-UPS 1000

hab so ein stromversorger bekommen ,kann mir jemand erklären wie das ding installiert wird und was man für sofware braucht?
da das ding gebraucht ist war leider keine cd mehr dabei und wenn ich den pc anschließe funktioniert alles soweit nur wenn ich den strom kappe geht alles aus....normal sollte der ja den strom halten und den pc runterfahren

hab leider keine ahnung davon vll kann mir ja jemand weiterhelfen thx schonmal

mfg matze

2

03.12.2005, 18:00

jop, brauchst im normalfall eine software^^

am besten zu finden beim hersteller ;)

http://www.apcc.com/tools/download/index.cfm
surfzeit: 30sek

3

03.12.2005, 23:51

du wirst es nich glauben aber das hilft mir so nicht weiter :D

guckst du hier

das is das teil und die preise dazu :(
da fahre ich ja besser wenn ich das ding wieder wegschmeisse :D

hast keine bessere idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (04.12.2005, 00:04)

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

05.12.2005, 08:41

Sag mal genau, was du damit machen willst... (ganz nebenbei: wir verwenden hier APC USVs in rauhen Mengen). Die "Software" soll den Rechner herunterfahren, wenn ein Netzausfall seitens der USV detektiert wurde. Willst du das wirklich? Die 1KW USV kann den Rechner locker 3 Stunden am Leben halten (und dann ist in normalen deutschen Regionen der Strom lange wieder da - es sei denn du wohnst in Ochtrup^^).

Der Anschluß ist simpel: USV in Steckdose stecken, PC in USV stecken -> fertig. Software wird im Prinzip nicht gebraucht (s.o.). Geht die Batterie dem Ende entgegen wird der Ausgang (sprich Rechner) automatisch der Saft entzogen...

5

05.12.2005, 13:39

sao is das...^^ naja ich wollte das ding eigendlich nur auf lans verwenden weil da ja öfter mal der strom ausfällt
es scheint ja alles zu funktionieren nur hält er den pc nich am laufen wenn ich den strom kappe ?(
die batterien laden ja auch auf wie ich das so an den led`s vervolgen kann aber vll sind die auch schon kaputt...ka ob ich das irgendwie rausfinde

und für zu hause find ich das auch blödsinn , nur will ich das ding nicht wegschmeissen weil ich den geschenkt bekommen hab :)

aber ich danke dir für deine hilfe :) ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

05.12.2005, 14:11

Die Akkus brauchen schon ein weilchen bis sie voll sind...... da mußt du mal das Handbuch lesen. Schätze aber mal 24h allemal....

7

05.12.2005, 15:43

aber so von den werten her kann ich das ding schon bei mir anschließen oder is der zu groß?(kann ja sein das der für größere sachen bestimmt ist ?()
ich werd den nochmal ranhängen und mal richtig lange laufen lassen vll funzt es ja dann :)